Tag 5 – Ab ins Grüne

Heute morgen genossen wir den ersten Mokka-Kaffee unserer Reise und redeten eine Weile mit unserem Wohnmobil-Nachbarn, der sich gerade auf der Rückreise befand und uns noch ein paar Tips für sehenswerte Orte gab. Danach schauten wir uns die Karte und die Wettervorhersage an und beschlossen, in Richtung der Isle of Skye zu fahren.

Nach einem Einkauf in einem großen Supermarkt fuhren wir durchs Land und bestaunten die sich immer weiter verändernde Landschaft. Wunderbar schmiegten sich akkurat durch Mauern und Zäune abgegrenzte Felder und Schafsweiden an die küstennahen Hügel und die gestapelten Strohballen leuchteten golden in der Mittagssonne. Über den Tag hatte es angenehme 25°C und es wehte immer eine leichte Brise. Am Nachmittag beschlossen wir relativ spontan, unsere Tagesetappe abzukürzen und unser Lager früher aufzuschlagen, um den Abend noch mehr genießen zu können. Dennis fand einen sehr schönen Schlafplatz an einem kleinen Fluss, an dem wir unsere Hängematte spannten und etwas relaxten, bevor wir die am Vormittag gekauften Zutaten zu sehr leckeren Burgern verarbeiteten. Zum Sonnenuntergang flog Dennis noch mit seiner Drohne und so neigte sich der Tag auch schon dem Ende zu.

Nach oben scrollen