
Tja. Ich wills wissen. Neues Jahr – Neues Glück. Aus einer spontanen Idee die sich vor etwa einer Woche geformt hat wird nun langsam etwas ernstes – Die nächste Inkarnation der Quadtour. Ich kann mich nicht von der Idee trennen dass eine mehrtägige Tour mit einem Quad etwas tolles sein kann und möchte einen weiteren Versuch starten – Projektname: zweipunktnull.
Im Vergleich zum letzten Jahr ändern sich vor allem zwei Dinge: Erstens bin ich dieses Mal nicht allein unterwegs – mein guter Freund und Gefährte Matti wird mich auf der Reise begleiten, was mich sehr freut. Und zweitens besitze ich kein eigenes Gefährt mehr und werde mir daher eine Maschine von einem Freund leihen. Und da es zu zweit mit Gepäck doch etwas eng wird – und eng ist nur ein begrenzt dehnbarer Begriff – werden wir auch noch ein zweites ATV leihen und Matti bekommt sein eigenes Gefährt.
An dieser Stelle schonmal vielen Dank an Laura und Sebastian für das unkomplizierte zur Verfügung stellen der ATVs und für das Vertrauen das damit einhergeht.
Da sich ja die Anzahl der Reisenden Personen verdoppelt, wird sich Reisezeit logischerweise halbieren – geplant sind fünf Tage, vom 8.8. bis 12.8.
Der Weg wird uns auf jeden Fall Richtung Süden führen, nach Liechtenstein, in die Schweiz, nach Österreich und mal sehen wohin sonst noch. Uns erwarten große Höhen, frische Luft und gutes Essen.
Nun heißt es erstmal noch grob die Route planen, Packliste komplettieren und vorfreuen!
Ich glaube das wird verdammt gut.
